» Home » Stadtverband

04.09.15 Pressemitteilung

CDU Wahl - Taxi mal anders

Mit Young- und Oldtimern zum Wahlbüro

Zur 30. Auflage ihres Wahl-Taxi‘ anlässlich der Bürgermeisterwahl am 13. September haben sich die CDU’ler etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Sie fahren ihre Gäste in diesem Jahr mit historischen Fahrzeugen zu dem jeweiligen Wahllokal. „Seit Jahrzehnten bieten wir in Warendorf mitsamt Ortsteilen einen Fahrdienst anlässlich der jeweiligen Wahl an. Wählerinnen und Wähler die keine Möglichkeit haben zur Stimmabgabe zu gelangen, werden durch unseren Fahrdienst zum Wahllokal begleitet.“, sagt Martin Schäpermeier von der Ortsunion Warendorf, der bereits als JU-Mitglied zum ersten Mal Gäste im Wahl-Taxi chauffierte. „Patrick Tovar hatte in diesem Jahr die Idee, dass wir das doch in historischen Fahrzeugen anbieten können.“, so Schäpermeier weiter. Mitfahrer waren schnell gefunden, ein Fuhrpark geschwind zusammengestellt: Johannes Austermann steuert sein stadtbekanntes dreirädriges apecar durch die Straßen, Patrick Tovar schaukelt die Gäste in seiner CV2 „Ente“ durch Warendorf. In Felix & Martin Schäpermeier‘s DB 420 SEL kommt Kanzler-Fahrgefühl auf: Das gleiche Modell wurde eine Zeit lang von Helmut Kohl gefahren. Abgerundet wird der Fuhrpark durch Cornelia Köster’s ‘Knutschkugel‘, ein Fiat 500. Unter der bereits bekannten Telefonnummer 02581 7844445, werden Fahrwünsche zum Wahllokal - auch am Wahltag, Sonntag 13. September selbst - entgegengenommen.

Auf dem Foto sind von links abgebildet:
apecar P3, Johannes Austermann
DB W126 420 SEL, Martin Schäpermeier
FIAT 500, Bürgermeisterkandidat Axel Linke
Citroen CV2, Patrick Tovar.