» Home » Stadtverband

Der Stadtverband der CDU Warendorf

31.07.15 Pressemitteilung

Auftakt mit Grillabend

Genau sechs Wochen vor der Bürgermeisterwahl, haben Axel Linke und seine Unterstützer von CDU und FDP am Freitagabend die heiße Wahlkampfphase eingeläutet. Rund 100 Freunde und Parteimitglieder waren bei herrlichem Wetter zum gemeinsamen Grillen auf dem Außengelände der KomTax-Gruppe an der Splieterstraße gekommen.

„Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir es am 13. September gemeinsam schaffen werden“, sagte Linke. Seit Februar habe er jede freie Minute in Warendorf verbracht und zahlreiche gute Gespräche mit den Menschen in der Kernstadt und den Ortsteilen geführt. Vorgestellt wurde am Freitag auch das Axel-Linke-Mobil, dass die Firma „Nieberg & Steffens“ für den Wahlkampf zur Verfügung stellt. „Wir haben uns bewusst gegen ein festes Wahlbüro entschieden“, sagte Ursula Kindler, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes: „Die Bürger müssen nicht zu uns kommen, wir kommen zu ihnen.“ Wie Anita Stakenkötter von der FDP berichtete, seien unter anderem Grillveranstaltungen in und um Warendorf geplant. Zudem freue sich Axel Linke über jede Einladung zu Veranstaltungen und gemeinsamen Gesprächen. Dass der Straßenwahlkampf in die heiße Phase geht, kann man seit Freitagnachmittag auch im ganzen Stadtgebiet sehen. CDU und FDP haben breitflächig das Konterfei von Axel Linke plakatiert.www.axel-linke.de

Ab jetzt geht’s um die Wurst: Bürgermeisterkandidat Axel Linke, Andrea Blacha, Dr. Beate Janinhoff, Anita Stakenkötter und Ursula Kindler haben mit zahlreichen Unterstützern am Freitagabend den Straßenwahlkampf eröffnet. Vorgestellt wurden auch die Werbemittel wie Flyer oder Schirme.