Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen
homeseitenstruktur
kontaktimpressum
CDU - Logologo cdu
 CDU-Warendorf
Ratsfraktion
Kreistagsmitglieder
Ortsunionen
Stadtverband
Junge Union
Mittelstands-
vereinigung
Seniorenunion
Termine
Presse
Links
» Home »Presse
 

 

12.02.14 Die Glocke

CDU zur Gesamtschuldiskussion

Irritationen infolge schlechter Informationspolitik

Warendorf (pw). Im Zusammenhang mit der Ausbauplanung der Gesamtschule am Standort Nord ist die CDU-Ratsfraktion höchst unzufrieden mit der Arbeit der Stadtverwaltung. Auch wenn in der Sache inzwischen die Notwendigkeit einer Aufstockung des Schulgebäudes gesehen werde, sei die Informationspolitik des Bürgermeisters doch erheblich zu kritisieren. „Es darf nicht sein, dass die Verwaltung die Politik zu spät informiert, um eine solche Investition dann als alternativlos darzustellen“, unterstrich Fraktionsvorsitzender Ralph Perlewitz gestern in einem Pressegespräch noch einmal die bereits im Schulausschuss („Die Glocke“ berichtete) geäußerte Kritik: „Sowas darf so nicht einreißen, das können wir uns auf Dauer nicht leisten.“ Bei der entscheidenden Beschlussfassung im Rat werde die Fraktion nicht einheitlich abstimmen, kündigte daher Ratsfrau Andrea Blacha an. Beide betonten, dass bei der Haltung der CDU nicht entscheidend sei, dass sie in der Mehrheit seinerzeit gegen die Gründung einer Gesamtschule gewesen sei. Jetzt gelte es, nach vorn zu schauen und die Schule den Anforderungen entsprechend auch gut auszustatten. Hätten Bürgermeister und Verwaltung die Fraktionen rechtzeitig über die Erfordernisse des Ausbaus informiert, hätte es solche Irritationen nicht geben müssen, bedauert Blacha, die die für sie überraschende Korrektur der prognostizierten Schülerzahlen durch die Gutachter nach wie vor merkwürdig findet und im Übrigen „seriöse Zahlen für die Oberstufe“ vermisst.

 

Bleiben Sie informiert
Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die CDU in NRW?
Dann geht es hier
» zur Anmeldung
CDU NRW
cdu nrw
» www.cdu-nrw.de
Werden Sie Mitglied
Sie sind noch kein CDU-Mitglied, möchten es aber werden?
Dann können Sie gleich hier den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
» zum Mitgliedsantrag
 
Pfeil zurueck zurück | Pfeile Seitenanfang Seitenanfang
© 2004 CDU NRW