Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen
homeseitenstruktur
kontaktimpressum
CDU - Logologo cdu
 CDU-Warendorf
Ratsfraktion
Kreistagsmitglieder
Ortsunionen
Stadtverband
Junge Union
Mittelstands-
vereinigung
Seniorenunion
Termine
Presse
Links
» Home »Presse
 

 

01.02.14 Die Glocke

Mit Treffen in großer Runde ins Kommunalwahl-Jahr gestartet

Warendorf (gl). Zum Jahresauftakt hat sich die CDU-Fraktion in großer Runde getroffen. Eingeladen waren zum gemütlichen Abend im Hotel „Im Engel“ alle aktiven und ehemaligen Fraktionsmitglieder. Ralph Perlewitz freute sich, dass 46 Mitglieder den Abend in gemütlicher Runde verbringen wollten. Unter den Teilnehmern war auch der ehemalige ehrenamtliche Bürgermeister der Stadt Warendorf, Manfred Kampelmann.

Nach einem Umtrunk bedankte sich Perlewitz für die in 2013 von allen Fraktionsmitgliedern geleistete Arbeit. Es seien viele Themen zu beraten gewesen. Das Thema Stromkonzession habe nach mehr als fünf Jahren zu einem guten Abschluss geführt werden können. Auch wichtige anstehende Investitionen wie Bahnhaltepunkt Müssingen, Stadtstraße Nord und ISEK hätten in den Fraktionssitzungen entsprechenden Raum gefunden.

Ausführlich ging Ralph Perlewitz (Bild) auf den „zunächst beendeten Schuldenabbau“ ein. „Der vorgelegte und inzwischen verabschiedete Haushalt 2014 beinhaltet viele von uns geforderte Maßnahmen“, so der Fraktionsvorsitzende. Es habe intensive und teils strittige Diskussionen gegeben. Dennoch sei die CDU in wesentlichen Fragen geschlossen aufgetreten und habe Vieles bewirkt.

Dann bedankte sich der „Grandseigneur“ der CDU, Manfred Kampelmann, für die Einladung. Er sei davon überzeugt, dass die CDU mit einer starken Mannschaft in den bevorstehenden Wahlkampf gehe. „Wir bieten den Wählern einen guten Mix an Kandidaten von erfahrenen Ratsmitgliedern und jungen Nachwuchskräften.“

Nach Dankesworten an die ausscheidenden Ratsmitglieder und dem Essen folgten Gespräche bis spät in die Nacht. Dabei wurden Erinnerungen aufgefrischt.

 

Bleiben Sie informiert
Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die CDU in NRW?
Dann geht es hier
» zur Anmeldung
CDU NRW
cdu nrw
» www.cdu-nrw.de
Werden Sie Mitglied
Sie sind noch kein CDU-Mitglied, möchten es aber werden?
Dann können Sie gleich hier den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
» zum Mitgliedsantrag
 
Pfeil zurueck zurück | Pfeile Seitenanfang Seitenanfang
© 2004 CDU NRW