CDU-Ortsunion Warendorf

» Home | » Presse

PresseMeldungen

12.05.2018 - Pressemitteilung

Terminhinweis: Wer hilft den Helfern?

Bedroht, beschimpft, beleidigt, verletzt: Täglich setzen sich in unserem Land tausende von beruflichen und ehrenamtlichen Helfern für ihre Mitmenschen ein. Nicht selten riskieren Sie dabei ihre eigene Gesundheit unter gefährlichen Bedingungen. Weshalb werden diese Menschen, die in staatlichem Dienst oder in anderer Art organisiert sind, dafür immer öfter von Personen oder Gruppen attackiert? Und wie können wir dem als Gesellschaft begegnen?

Diesem brisanten Thema widmet die CDU Ortsunion am Mittwoch, 16. Mai ab 19:30 Uhr im Hotel Emshof einen gesamten Abend. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Kirche, Rettungsdienst, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und der Polizei, soll die Thematik beleuchtet und diskutiert werden.

„Mögliche Ansätze und Ergebnisse wollen wir unseren Vertretern in Land- und Bundestag als Aufgabe sowie Argumentationsanstoß ins Gepäck geben“, erläutert die Ortsunionsvorsitzende Valentina Westerheide die Intention des Abends. Auch soll darüber gesprochen werden, welchen Anteil Medien, Ethnie, oder virtuelle Welten an diesem Dilemma tragen. „Wir freuen uns darüber, wenn möglichst viele Bürger-innen oder Mitglieder aus Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Bus- und Taxifahrer und andere, Teil dieser Bestandsaufnahme werden um eine breite Meinung nach Düsseldorf und Berlin zu tragen., ergänzt CDU-Geschäftsführer Oliver Schöne und lädt herzlich zu dieser offenen Veranstaltung ein.