Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen
homeseitenstruktur
kontaktimpressum
CDU - Logologo cdu
 CDU-Ortsunion Hoetmar

 
CDU Warendorf
Presse/Aktuelles
Personen
Politik für Hoetmar
Termine
» Home | » Presse

 

PresseMeldungen

26.09.16| Pressemitteilung
Stephan Ohlmeier neuer Ratsherr
Hohen Besuch aus der Landeshauptstadt erwarten die Hoetmarer am 17. Oktober (mittwochs) in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr. „Als CDU Hoetmar ist es uns gelungen, die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen Ina Scharrenbach für einen Besuch zu gewinnen“, freut sich CDU-Ratsherr Stephan Ohlmeier.

» mehr

21.09.18 | Pressemitteilung
Diskussionsrunde mit Axel Linke

Auf Einladung der CDU Hoetmar hat sich Bürgermeister Axel Linke den Fragen der Hoetmarer gestellt. Thema waren unter anderem Wohnbau- und Gewerbeflächen.

» mehr

11.09.18 | Pressemitteilung
Einladung: Gesprächsrunde mit Axel Linke

Datum: 21.09.2018 (freitags)

Uhrzeit: 18 - 20 Uhr

Ort: Läutehaus, Ahlener Straße 19

» mehr

15.07.18 | Pressemitteilung
Mitgliederfrühstück

Zum Frühstück gab es für die Mitglieder der CDU Hoetmar neben Brötchen, Aufschnitt und Käse auch aktuelle Informationen aus der Ratsfraktion. Zudem wurde gewählt.

» mehr

09.07.18 | Pressemitteilung
CDU vor Ort am Lambertusplatz

Vertreter der CDU Hoetmar haben heute mit Anwohnern des Lambertusplatz das Gespräch gesucht und Lösungsmöglichkeiten für eine Verbesserung der Verkehrssituation diskutiert.

» mehr

12.09.17 | Pressemitteilung
Kochabend mit MdB Reinhold Sendker

Einen etwas anderen Wahlkampftermin erlebte MdB Reinhold Sendker am Mittwochabend, als er für die Mitglieder der CDU Ortsunion Hoetmar kochte.

» mehr

04.04.17 | Pressemitteilung
CDU Hoetmar wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder der CDU Ortsunion Hoetmar haben heute einen neuen Vorstand gewählt und gemeinsam auf die politischen Erfolge im vergangenen Jahr zurückgeblickt.

» mehr

21.03.17 | Pressemitteilung
Thekengespräch mit dem Baudirektor

Gemeinsam mit Baudirektor Peter Pesch wurden beim CDU-Thekengespräch Themen besprochen, die vielen Hoetmarern unter den Nägeln brennen.

» mehr

01.08.16| Pressemitteilung
Stephan Ohlmeier neuer Ratsherr
Die CDU Ortsunion Hoetmar freut sich das Stephan Ohlmeier zum 1. August als Mitglied in den Rat der Stadt Warendorf nachgerückt ist. "Mit Paul Schwienhorst und Stephan Ohlmeier werden die Interessen der Hoetmarer künftig von gleich gleich zwei heimische CDU-Ratsherren vertreten", sagt der Ortsunions-Vorsitzende Peter Molitor.

» mehr

20.06.16 | Pressemitteilung
Mitgliederversammlung
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Delegierte gewählt. Zudem stellte Detlef Bäumer die Pläne zum Bau der Umgehungsstraße Freckenhorst vor.

» mehr

07.08.15| Pressemitteilung
Sommerradtour 2015
Bei herrlichem Sonnenschein wurde die traditionelle Sommerradtour der CDU-Hoetmar am Donnerstagabend zu einem vollen Erfolg.

» mehr

25.07.15| Pressemitteilung
Sommerradtour 2015
Die CDU Ortsunion Hoetmar lädt alle Mitbürger und Interessierten herzlich zu ihrer Sommerradtour am Donnerstag, den 6. August ein.

» mehr


 

16.04.15 | Pressemitteilung
Mitgliederversammlung mit Bürgermeisterkandidat Axel Linke
„Wir setzen uns weiterhin für eine vernünftige Kommunalpolitik von Hoetmarern für Hoetmar ein“, versprach Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Orstunion Hoetmar, am Mittwochabend.

» mehr

04.12.14| Pressemitteilung
Kaminabend der CDU-Ortsunion
„Ein prasselnder Kamin, Plätzchen und Glühwein. Schöner könnte der Advent nicht sein“, sagte Peter Molitor, Vorsitzender der CDU-Ortsunion Hoetmar, am Donnerstagabend.

» mehr


 

20.05.14 | Pressemitteilung
CDU Ortsunion bei der Dechant-Wessing-Grundschule
„Wir haben eine hervorragend aufgestellte Grundschule, die die Kinder in Hoetmar optimal fördert“, sagte der heimische CDU-Ratsherr Paul Schwienhorst am Montagabend.

» mehr

28.04.14| Pressemitteilung
Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion
Ganz im Zeichen der Kommunalwahlen am 25. Mai stand am Montagabend die Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion im Corner.

» mehr

16.03.14 | Pressemitteilung
Sonntagsgespräch über ISEK
„Das integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) ist weit mehr als nur die Sanierung des Marktplatzes“, sagte Willi Schöning, Ratsherr der CDU, am Sonntagmorgen...

» mehr

 

12.03.14| Termininfo
Wir haben den Stadtplan für die Zukunft
Die CDU Ortsunion Hoetmar
lädt in einem Schreiben zu div. Terminen im Wahlkampf ein.

» mehr

03.03.14| Pressemitteilung
Sonntagsgespräch in die Gaststätte Northoff
Die CDU Ortsunion Hoetmar lädt alle Mitglieder und Interessierten am 16. März um 11:00 Uhr zu einem Sonntagsgespräch in die Gaststätte Northoff ein.

» mehr

29.11.13| Pressemitteilung
Baudirektor Peter Pesch bei der CDU Ortsunion
„Mit so vielen Gästen haben wir weiß Gott nicht gerechnet“, war Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Hoetmar, überwältigt.

» mehr

20.11.13| Pressemitteilung
Offene Gesprächsrunde mit Baudirektor Peter  Pesch

Die CDU Hoetmar lädt alle Mitbürger und Interessierten am kommenden Donnerstag, den 28. November um 19:30 Uhr zu einer offenen Gesprächsrunde mit Warendorfs neuem Baudirektor Peter Pesch ins Sportlerheim ein.

» mehr

13.07.13 | Pressemitteilung
Sommerradtour der CDU Hoetmar

„Ich bin überrascht, wie viele Leute heute zu unserer CDU-Sommer-Inforadtour gekommen sind“, freute sich Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Hoetmar.

» mehr

 

11.07.13 | Politik für Hotmar
Unser gemeinsames Ziel ist es, Hoetmar auch in Zukunft attraktiv zu gestalten. Dafür brauchen wir engagierte Bürger, die auch in der Politik mitarbeiten wollen. Angeführt von unserem Ratsmitglied Paul Schwienhorst haben wir aktuell sechs Vertreter in örtlichen Gremien und Ausschüssen. Politik ist aber Teamarbeit und wir sind immer auf die Ideen und Anregungen der Bürger angewiesen.

» mehr

03.03.13| Pressemitteilung
Sommerradtour der CDU Hoetmar
Die CDU Hoetmar lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierte am Freitag, den 12. Juli zur Sommer-Inforadtour ein. „Wir werden uns von Ralf Bücker, Leiter der Warendorfer Abwasserbetriebe, dass Abwasserkonzept für Hoetmar erklären lassen“, erläutert Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Orstunion Hoetmar.

» mehr

03.06.13 | Pressemitteilung
Karl-Josef Laumann in Hoetmar
„Konrad Adenauer hat 1946 gesagt, dass er ein Deutschland will, das einem christlichen Menschenbild zu Grunde liegt und das der Staat und die Wirtschaft nur eine dienende Funktion für den Menschen haben sollen.

» mehr

25.04.13| Pressemitteilung
Ortsunion diskutiert Dorfentwicklungskonzept„Das Dorfentwicklungskonzept (DEK) ist unheimlich wichtig für Hoetmar und wir als Politik möchten natürlich zu seiner Realisierung beitragen“, machte Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Ortsunion Hoetmar, am Montagabend deutlich.


» mehr

29.11.12 | Pressemitteilung
Literarischer Kaminabend der CDU Ortsunion
„Jeder von uns hat sich heute Abend in irgendeinem Gedicht oder Vers wiedergefunden“, zeigte sich Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Ortsunion Hoetmar, überzeigt.

» mehr

04.10.12| Westfälische Nachrichten
CDU Orstunion beim Kindergarten St. Lambertus
„Wir können auf unseren Kindergarten mit seinem hervorragenden Betreuungskonzept und seinen engagierten Mitarbeitern stolz sein“, lobte Peter Molitor, Vorsitzender der CDU Ortsunion. Gemeinsam besichtigte die CDU-Ortsunion am Donnerstagabend den Kindergarten St. Lambertus, der sich seit 2006 nicht nur äußerlich enorm verändert hat.

» mehr

31.01.12 | Pressemitteilung
CDU Orstunion startet ins neue Jahr

So langsam startet auch das kommunalpolitische Leben wieder in den Ortsteilen. Und so traf sich der Vorstand der Ortsunion Hoetmar zum Sitzungsauftakt.

» mehr

 
 
Bleiben Sie informiert
Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die CDU in NRW?
Dann geht es hier
» zur Anmeldung
CDU NRW
cdu nrw
» www.cdu-nrw.de
Werden Sie Mitglied
Sie sind noch kein CDU-Mitglied, möchten es aber werden?
Dann können Sie gleich hier den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
» zum Mitgliedsantrag
Pfeil zurueck zurück | Pfeile Seitenanfang Seitenanfang
© 2004 CDU NRW